Relais MB Trac 1100 große Baureihe -
Schener - 12.06.2026
Servus
Wir haben das Amaturenbrett bei unseren MB trac geöffnet da elektrisch was nicht funktioniert hat
dort sind zwei relais verbaut
einmal das anlasser relais
und ein zweites
das lag aber lose drinnen und nicht angeschlossen
an sich funktioniert aber alles am MB trac
irgengjemand eine idee?
ich mach die tage mal fotos
gruss andi
RE: Relais MB Trac 1100 mittlere Baureihe -
Schener - 16.06.2026
Servus
Hier mal Fotos
Servus
Hier mal Fotos
RE: Relais MB Trac 1100 mittlere Baureihe -
Be500noll - 17.06.2026
(12.06.2026, 13:16)Schener schrieb: Servus
Wir haben das Amaturenbrett bei unseren MB trac geöffnet da elektrisch was nicht funktioniert hat
dort sind zwei relais verbaut
einmal das anlasser relais
und ein zweites
das lag aber lose drinnen und nicht angeschlossen
an sich funktioniert aber alles am MB trac
irgengjemand eine idee?
ich mach die tage mal fotos
gruss andi
Servus Andi,
bin an meinem trac momentan ebenfalls an der Elektrik dran und ordne gerade mein Armaturenbrett neu. Evtl. kann ich dir weiterhelfen.
zwei Fragen:
"lag lose drinnen" bedeutet, dass es nicht im Metallhalter der Relais eingeklipst war (was mit den Flachsteckern auch nicht geht). "und nicht angeschlossen", dass kein Relaissockel oder Flachstecker dran sind. Die Flachstecker sind aber deutlich auf dem Bild zu sehen. Daher gehe ich davon aus, dass es angeschlossen ist. Ist die Annahme so richtig?
Zweite Frage: Welches Baujahr und welche FIN hat dein Fahrzeug? Ich bin noch relativ neu hier und weiß nicht, wie das hier im Forum mit FINs läuft wegen öffentlichem Teilen. Daher die Daten auch gerne als persönliche Nachricht schicken. Ich würd dann mal in die Schaltpläne schauen.
MfG Benny
RE: Relais MB Trac 1100 mittlere Baureihe -
Schener - 17.06.2026
Hi
Servus
Hab ein neuen Schlüsselanhänger ringebaut und es dann gesehen
Das Relais lag einfach unter dem Armaturenbrett
Und war nicht angeschlossen
Diese 4 Kabel denke ich gehören dazu
An dich funktioniert alles
Oder kann es was mit der Rüfa zu tun haben
?
Wegen der Nummer muss ich schauen
Danke dir
RE: Relais MB Trac 1100 große Baureihe -
Daimler Fahrer - 17.06.2026
Hallo Andi,
um Verwirrungen zu vermeiden, sollte das Thema in "Relais MB trac 1100 große Baureihe" umbenannt werden.
Gruß Felix
RE: Relais MB Trac 1100 große Baureihe -
Jimmy - 17.06.2026
Hallo Zusammen
geht das Ralais wenn der Blinker betätigt wird? Dann ist das für das akustische Geräusch für den Blinker.
Reiner