Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Schar Volldrehpflug
#11

Hallo.

Zum Thema "Mit eingeschaltetem Allrad auf der Straße".

Also ich fahre bei schwererem Zug immer mit Allrad.
Warum soll die Hinterachse die volle Last aufnehmen, wenn man noch eine Vorderachse hat.
Einziger Nachteil ist das Verspannen des Antriebs bei engeren Kurven.
Aber das hat dem Antriebsstrang bis jetzt noch nie geschadet.
Und ich habe ein Plus an Sicherheit. Denn wenn es mal Spitz auf Knopf kommt, kann man gar nicht so schnell den Allrad zuschalten.

Die derzeitige Unimog-Generation hat permanenten Allradantrieb.
Allerdings ist da zwischen Vorder- und Hinterachse ein Ausgleich drin.

Gruß
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste