(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013, 14:14 von Hartmut.)
Hallo zusammen,
nach langem Hin und Her, hat sich mein ehemaliger Chef jetzt doch nen Hecklader für den MB Trac gekauft. (Hab ihm aber damit auch schon seit 3 Jahren in den Ohren gelegen )
Nunja, also waren meine Worte, den bau ich an und kein anderer. Und die Erste fahrt mach ich auch damit!!
Nun brauch ich aber mal jemanden, der mir evtl mal Bilder machen und Maße geben kann, wie Groß die Ausschnitte in der Ladefläche sein müssen.
Suche halt detailierte Bilder, oder am liebsten Maße damit ich nicht die Halbe Pritsche kaputt schneide
Und wie habt ihr das gelöst mit den Bremsleitungen, die auf der achse verschraubt sind??? Einfach umlegen und fertig???
ich habe bei mir einen etwas neueren Stoll F50 drauf. Ich denke die Ausschnitte sind nicht 100% die selben..
Die Bremsleitungen habe ich bei dieser Gelegenheit erneuert. Ich habe den Verlauf der Leitungen entsprechend geändert, ausgemessen und bei der UGV in der entsprechenden Länge neue Leitungen machen lassen.
Ich bin mir eben nicht sicher ob die Ausschnitte die mein Stoll benötigt zu denen vom älteren Baas passen. Zumal bei mir ja kein Blech mehr drauf ist (aktuell, Riffelblech steht im Eck und wartet und wartet und wartet..). Kann sein das sie gleich sind, muß aber nicht...
wo Du Recht hast...Kann mich noch an die Stoll Konsolen erinnern die bei mir mal lagen
Wobei ich denke es sollte sich eigentlich (ohne Daniel jetzt zu nahe treten zu wollen.. ) auch "trocken" (unmontiert) ermitteln lassen. Konsole senkrecht ausrichten, die vorderen Halter an die Konsole, messen, markieren...und mit viel Glück passt es sauber rein
Naja ich sag mal so, hinbekommen würde ich das schon, dachte halt, vll hat jemand die Maße, oder die Konsole drauf, damit ich die genau passend ausschneiden kann. Hab es halt lieber genau
Aber am Samstag bau ich das gute stück erstmal auf, und mach mir 4 Hydraulikschläuche für hinten dran. Damit ich mal nen Probelauf starten kann.
Die Bremsleitungen sind halt auch noch so ein kleines Thema. Die sind ja direkt an der Achse verschrebt, aber vll kann ich mir da nen neuen halter zurecht bruzzeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013, 20:05 von gaulnarr.)
Hallo Daniel,
wir sind ne gute Stunde vonander entfernt !
da hättest Dir wirklich ALLES abmessen können ....
(22.11.2013, 13:52)Corsadaniel schrieb: Aber am Samstag bau ich das gute stück erstmal auf, und mach mir 4 Hydraulikschläuche für hinten dran. Damit ich mal nen Probelauf starten kann.
MFG Daniel
Da wünsche ich dir viel Erfolg für Morgen
lg Timo
Hier noch der Versuch Dir zu helfen .....
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
aber ich hab ja ein Glück, dass Er nun endlich im Zelt steht ....
lg Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013, 20:38 von gaulnarr.)
so vielleicht ?
Edit - ist zu klein - wenn du´s größer brauchst gibst mir deine Mail Adresse.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.