(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2018, 22:38 von Ex-Mitglied 6.)
Hallo Trac-Gemeinde,
was hat eigentlich die Vertiefung vorne rechts in der Motorhaube des MB-trac (siehe Bild) für einen Zweck?
Für irgendetwas ist die doch bestimmt da, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2018, 22:58 von Handgerissen.)
Hallo,
das will ich auch wohl meinen.
Besonders interessant finde ich allerdings den Tritt in Form eines gebogenen Stück
Moniereisen. Lustiges Bauteil. Passt so gar nicht zum Rest dieses hochwertigen Schleppers.
Gruß Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2018, 00:37 von Hartmut.)
(28.06.2018, 22:56)Handgerissen schrieb: Besonders interessant finde ich allerdings den Tritt in Form eines gebogenen Stück
Moniereisen. Lustiges Bauteil.
Das ist doch genial, und zu gleich günstig gelöst
...und dann auch noch direkt Trittsicher, auch für Gummistiefelträger!
(28.06.2018, 23:03)fnofno schrieb: Hmm... Würde Sinn machen.
Müsste das dann aber nicht auch auf der linken Seite sein?
Hallo Hubert,
auf der linken Seite hast du die Aussparung für das Auspuffrohr in der Haube,zum festhalten.
Auf der rechten Seite ist nichts zum festhalten,deshalb die Vertiefung.
Das zeigt dass man sich bei der Entwicklung auch um solche Kleinigkeiten Gedanken gemacht hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2018, 09:11 von Hobbyfahrer.)
Guten Morgen.
Hat man auf der linken Seite überhaupt oder mit dem Modellwechsel ´87 einen Tritt angebracht?
Bei meinem Mb-trac 1500 ist nur auf der rechten Seite der Trittbügel vorhanden.
Beim 441er gibt es die Aussparung auch, aber den Moniereisenbügel nicht. Stattdessen dienen (denke ich) die Lampenträger der Hauptscheinwerfer als Tritt, da sie oben auch mit einem Antirutsch Aufkleber versehen sind.
(29.06.2018, 10:01)KonniBmaster schrieb: Beim 441er gibt es die Aussparung auch, aber den Moniereisenbügel nicht.
Moin Zusammen,
Also mein 1000er (Baujahr 84)hat die Moniereisenbügel und zwar auf beiden Seiten! Mein 1500er (Baujahr ende 84) hat einen in Fahrtrichtung recht und mein 1300er (Baujahr 76) hat keinen.
Ich glaub das mit dem Moniereisen 'ja oder nein‘ hing stark von der Verfügbarkeit ab.
Wenn einer der Kollegen im Werk grad eins zu Hause liegen hatte, hat Muddi das mit neben die Brotdose in die
Tasche gepackt und schwupp die wupp... Fahrgestellnummer xy mal 10 hatte einen exzellenten Tritt ;-)
Schmunzelnde Grüße Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
mein 1000er von 86 hat das auch. Zuerst dachte ich, das hat der Vorbesitzer sich selbst dahin gebrutzelt.......
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie
_____________________________________________