30.06.2018, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2018, 22:29 von Handgerissen.)
Hallo Zusammen,
bekanntlich ist die Hubkraft des Heckkrafthebers der großen Baureihe doch schon recht beachtlich.
Nun habe ich auch ein schweres Bodenbearbeitungsgerät hinten an meinem 1400er gehabt, so dass
der Schlepper vorne enorm aus den Federn gekommen ist.
Ich habe mir bei der Gelegenheit das ganze mal angeschaut (sonst achtet man ja nicht so drauf)
und mich gefragt, was die Achse eigentlich am Rahmen festhält, wenn der Schlepper nun tatsächlich vorne
abheben würde. Mehr oder weniger feste Verbindungen sehe ich eigentlich nur durch die Stoßdämpfer,
die die Achse quasi durch den Endanschlag am Rahmen festhalten. Aber ich muss doch was übersehen haben?!
Allein die Stoßdämpfer können doch nicht diese Aufgabe übernehmen?!
Ein Querlenker sitzt dort zwar auch, aber der hält ja die Achse nur seitlich und nicht nach oben fest.
Gruß Christian
bekanntlich ist die Hubkraft des Heckkrafthebers der großen Baureihe doch schon recht beachtlich.
Nun habe ich auch ein schweres Bodenbearbeitungsgerät hinten an meinem 1400er gehabt, so dass
der Schlepper vorne enorm aus den Federn gekommen ist.
Ich habe mir bei der Gelegenheit das ganze mal angeschaut (sonst achtet man ja nicht so drauf)
und mich gefragt, was die Achse eigentlich am Rahmen festhält, wenn der Schlepper nun tatsächlich vorne
abheben würde. Mehr oder weniger feste Verbindungen sehe ich eigentlich nur durch die Stoßdämpfer,
die die Achse quasi durch den Endanschlag am Rahmen festhalten. Aber ich muss doch was übersehen haben?!
Allein die Stoßdämpfer können doch nicht diese Aufgabe übernehmen?!
Ein Querlenker sitzt dort zwar auch, aber der hält ja die Achse nur seitlich und nicht nach oben fest.
Gruß Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren