Der 1100er gehört nicht mir Rupert im Prinzip schon! Hatte halt Motorschaden dann wurde entschieden ein Austausch Motor vom 1500er reinzumachen! Der lief aber davor schon gut wurde denk ich mal bisschen gedreht Ja schnelle Achsen und 30? Zoll Reifen...
ich möchte jetzt hier keinesfalls die Gesetzespeitsche schwingen, denn ich fibde jeder ist für das, mit dem er rumfährt selbst verantwortlich. Aber eins interessiert mich: Wie machen das die Rennleiter alle 2 Jahre mit? Oder Kriegt man das wirklich eingekritzelt?
Wir besitzen noch einen 1100 aus dem Jahre 76
einen Prototyp wo die Letzten beiden Nummer auf dem Fahrgestell fehlen.
Unverbastelt und noch im Einsatz!
Wir würden den Sogar abgeben. Was wäre so einer noch wert. Motor wurde erst hergerichtet. Bremsen Hubzylinder Kotflügel usw wurden hergerichtet. Technisch ist er noch Fit.
Wo sollte ich da mal den Preis ansetzten? Was denkt ihr?
LG
(29.10.2017, 20:24)mijo1985 schrieb: Wir besitzen noch einen 1100 aus dem Jahre 76
einen Prototyp wo die Letzten beiden Nummer auf dem Fahrgestell fehlen.
Moin,
Das ist Blödsinn.
Bis 1978/79 waren alle Fahrgestellnummern 2 Zahlen kürzer, als danach.
Moin zusammen. Bei VDI Auktion wird gerade ein Saftgrüner MB trac 442 161 zum Kauf angeboten. Er ist jedoch auf der Motorhaube mit 1500 angeschrieben. Falls jemand Interesse dran hat kann er dort ja mal vorbei schauen.
Gruss Daniel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2020, 08:55 von Benemo.)
Hallo Trac-Gemeinde,
da gerade das Sturmtief „Sabine“ auch über Bayern hinweg zieht und nicht gerade wenig Dachziegel vom Dach fallen !!! ...
könnte ich mal wieder mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht geben.
2019 hab ich in meinem 1100er investiert ! (ca. 10.000.-€ )
Erneuert wurden:
Zylinderkopfschrauben, Einspritzdüsen, Zylinderkopf planen, Thermostat, Dieselpumpe,
Luftpresser - Kolbensatz und Zylinderkopf, alle Filter und Keilriemen
Kupplung komplett, Antriebswelle, Kupplung-Nehmer u. Geberzylinder, Pilotlager, Wellendichtringe und Nadellager, sowie alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt.
Dieseltank, Schiebefensterscheibe, Druckluft Vierkreisschutzventil, Getriebe Vorschaltzylinder, Hydr.Hubzylinder neu abgedichtet,
Batterie und, und, und.
So und jetzt rauf auf's Dach weil ja sonnst nicht's zu tun ist...
in diesem Sinn und viele Grüsse Helmut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2020, 17:41 von Krifri99.)
Tach Helmut , 1100er Der Großen baureihe für 10.000€ das muss ja echt ein einzelfall gewesen sein Weil mir sind um den Preis keine Bekannt oder wo findet man die ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2020, 08:57 von Benemo.)
Hallo Tino, Matthias hat recht,
Ich hab mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt, es geht nur um Reparaturen.
Im Übrigen müsste jetzt noch was gegen Rost bzw. für Farbe getan werden. Die Hubstreben nicht zu vergessen.
Der Trac wurde die letzten 27 Jahr im Nebenerwerb eingesetzt !