15.02.2024, 19:42
Hallo,
Habe einen Anhänger mit Druckluft gekauft, jetzt geht natürlich die Bremse nicht so wie sie soll.
Und zwar Kuppel ich an, zuerst Gelb, dann Rot, alles gut. Wenn ich dann Bremse geht die Bremse am Anhänger zu, jedoch nicht mehr auf.
Wenn ich dann den gelben Schlauch langsam abmache, das die Luft entweicht, dann geht die Bremse wieder auf.
Wenn ich nicht angekuppelt habe und Bremse, dann hat der Gelbe Anschluß immer Restdruck, sprich ich Betätige die Bremse, der 2. Zeiger im Kombiinstrument geht hoch, beim loslassen der Bremse geht er wieder auf 0, jedoch der Gelbe Anschluß behält seinen Druck.
Den "Restdruck" an der Gelben Kupplung kann ich mit den Schraubendreher oder ähnlichem wieder Ablassen, dann geht er auf 0.
An was kann das liegen, Anhängersteuerventil, wenn ja welches? Oder gar am Handbremsventil? Beim Test was die Handbremse gelöst.
Wo wird die Gelbe Leitung entlüftet, am Trac? Falls ja wo genau?
Danke und Gruß Harald
Habe einen Anhänger mit Druckluft gekauft, jetzt geht natürlich die Bremse nicht so wie sie soll.
Und zwar Kuppel ich an, zuerst Gelb, dann Rot, alles gut. Wenn ich dann Bremse geht die Bremse am Anhänger zu, jedoch nicht mehr auf.
Wenn ich dann den gelben Schlauch langsam abmache, das die Luft entweicht, dann geht die Bremse wieder auf.
Wenn ich nicht angekuppelt habe und Bremse, dann hat der Gelbe Anschluß immer Restdruck, sprich ich Betätige die Bremse, der 2. Zeiger im Kombiinstrument geht hoch, beim loslassen der Bremse geht er wieder auf 0, jedoch der Gelbe Anschluß behält seinen Druck.
Den "Restdruck" an der Gelben Kupplung kann ich mit den Schraubendreher oder ähnlichem wieder Ablassen, dann geht er auf 0.
An was kann das liegen, Anhängersteuerventil, wenn ja welches? Oder gar am Handbremsventil? Beim Test was die Handbremse gelöst.
Wo wird die Gelbe Leitung entlüftet, am Trac? Falls ja wo genau?
Danke und Gruß Harald