Vorderachse Achsschenkellagerung erneuern beim MB-trac 800
#16

Hallo Barney

auf dem zweiten Bild sieht es aber falsch aus, das Lager kommt nochmal nicht oben raus, selbst der untere Lagerflasch steht merkwürdig zu dem Achsschenkel. ist das Lager richtig?

Gruß

Reiner
Zitieren
#17

Hallo Reiner,
Danke für deine Antwort. 
Ich habe jetzt nochmal alles nachgesehen und mitm Wagenheber angehoben. Zustand siehe neue Fotos. 
Wenn er nun ganz normal aufsteht, ist das Kreuzgelenk gerade. Das untere Lager sitzt ja auch in einer Kerbe bei der portalachse/lenkhebel… kann also nirgends anders hin. 
Oben habe ich auch alles nachgesehen und verschraubt. Dort ist nun die große Lücke von 12mm zu sehen. 

Allerdings bewegt sich beim anheben des achsrohrs nichts mehr auf oder ab.
Ich verstehe aber nicht warum dort eine 12 mm Lücke ist. 🤷🏼‍♂️ selbst mit einem fehlenden ring sehe ich da keinen Mehrwert… 

Ps. Die andere Seite ist noch nicht getauscht. Dort sieht es genau so aus.

Vg
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18

Hallo Christian,

das Spiel wird mit oberen Lager eingestellt ,zu dem Lager gehört auch ein 10 mm Distanzring, der scheint bei dir zu fehlen.
Schau einfach mal in WHB hinein.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#19

Noch eine Sache: ich verstehe auch nicht warum unten ein nadellager und oben ein gelenklager verbaut wird. Das gelenklager könnte sich in alle Richtungen bewegen, weshalb diese 12mm ja als Bewegungsraum dienen könnten. 
Aber dann müsste es das untere nadellager ja auch können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste