Welche Reifenmarke könnt ihr für den MBtrac 1500 empfehlen?
#1

Hallo!
Ich habe mir einem MBtrac 1500 mit ziemlich abgefahrenen 18,4R34 Reifen gekauft. Ich habe vor, mir auf eine zweite Felgen-Garnitur wieder 18,4R34 zu kaufen, um auch mit Zwilligreifen fahren zu können. Mein Reifenhändler macht mir folgendes Angebot (Preise netto pro Stück inkl. Montage):
Michelin (leider hat er mir keine Type dazu gesagt) €960.-
Cultor 600.-
Conti AC85 850.-
Mitas 01 730.-

MIr ist vor allem wichtig, dass ich mit wenig Reifeninnendruck fahren kann.
Einsatz nur im Acker. Zugkraftübertragung ist wichtig. Wenn mir die Stollen beim Häckseln der Grünbrache zu aggressiv sind, werde ich eben mit einem anderen Traktor fahren.
Die Abnützung ist zweitrangig, bei mir werden die Reifen eher rissig als abgenutzt.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?
Danke
Marton
Zitieren
#2

Moin Marton,

Ich kann nur immer wieder BKT empfehlen.
Ich fahre sie nun seit fast 2,5 Jahren, und in dieser Zeit haben noch sehr viele weitere tracler erfolgreich und zufrieden darauf umgerüstet...

lies mal hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5823

Ich habe auf meinem MBtrac 1500 die 520/70 R34 auf der original 16x34 Felge.

[Bild: 2010_07_09_01.JPG]

Passend wäre zum beispiel der 460/85 R34 (18.4 R34) wenn du bei der größe bleiben willst -> http://www.bkt-tires.com/view_details.ph...5%20R%2034&cat=1&sub_cat=21

[Bild: big_pattern_RT%20855.png]


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut!
Danke für die Empfehlung. Mein Reifenhändler liefert leider nicht BKT. Aber vielleicht finde ich ja einen anderen.

Danke
Marton
Zitieren
#4

Ich habe noch einmal bzgl. BKT nachgefragt. Mein Reifenhändler meint, dass diese nicht für das Fahren mit niedrigen Reifeninnendrücken auf die Dauer geeignet wären - die Karkasse ginge dabei kaputt. Dafür wären nur die Michelin geeignet.

Hat wer Erfahrung mit Reifendruckanpassung?