03.10.2018, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2018, 15:25 von Handgerissen.)
Hallo Zusammen,
bei den 443 Modellen befindet sich links neben dem Dieseleinfüllstutzen ein weiterer metallischer Stutzen mit der Durchführung für die Dieselleitungen und dem Tankanzeigengeber.
Dieser Stutzen leckt bei meinem Trac. Ich vermute mal, dass es eine Dichtung zwischen dem metallischen Stutzen und dem Kunststofftank ist, zumindest kommt dort ordentlich Diesel zum Vorschein, wenn man den Tank über 3/4 gefüllt hat und dann vermutlich durch das hin und her schwappen beim fahren, der Diesel oben durch die defekte Dichtung kommt. Bei geringerem Füllstand bleibt es dort sauber.
Aber so ganz geblickt habe ich das noch nicht, wie das Ganze zusammen gebaut ist, oder auch, ob man die Dichtung überhaupt tauschen kann, ohne die Kabine zu kippen?
Da weiß doch sicher jemand Rat?
Gruß
Christian
bei den 443 Modellen befindet sich links neben dem Dieseleinfüllstutzen ein weiterer metallischer Stutzen mit der Durchführung für die Dieselleitungen und dem Tankanzeigengeber.
Dieser Stutzen leckt bei meinem Trac. Ich vermute mal, dass es eine Dichtung zwischen dem metallischen Stutzen und dem Kunststofftank ist, zumindest kommt dort ordentlich Diesel zum Vorschein, wenn man den Tank über 3/4 gefüllt hat und dann vermutlich durch das hin und her schwappen beim fahren, der Diesel oben durch die defekte Dichtung kommt. Bei geringerem Füllstand bleibt es dort sauber.
Aber so ganz geblickt habe ich das noch nicht, wie das Ganze zusammen gebaut ist, oder auch, ob man die Dichtung überhaupt tauschen kann, ohne die Kabine zu kippen?
Da weiß doch sicher jemand Rat?
Gruß
Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren