MB-trac 1800 intercooler geht Baden....
#1

Beinahe Nasse Füße bekommen.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfe...29529.html
Grüße aus dem sonnigen Bayern
Helmut

MB-Trac - immer eine gute Lösung exclamation
Zitieren
#2

Wasser aus den Achsen ablassen, Einspritzdüsen und Motoröl raus und Motor mit frischem Öl durchdrehen, dann wird das wieder!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#3

...Getriebeöl, Hydrauliköl und Kühlwasser vielleicht auch noch Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Das habe ich jetzt mal voraus gesetzt. Smile

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#5

Moin,

hilfreich is ja schon mal, dass die hohe Luftansaugung verbaut ist und das Auspuffendrohr noch aus dem Wasser schaut Big Grin
Fast wie bei den WKII VIIC Booten mit Schnorchel Big Grin

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#6

Moin,


dem fehlt gar nichts, außer die Betriebsflüssigkeiten wechseln.

Schon immer amüsant, welch großes Besteck hier aufgefahren wird und vor allem, wie ach so kompliziert die Bergung gemacht wird.

Bei uns stellt sich da einer mit dem Forsttrac gegenüber hin und zieht das Ding im Standgas wieder an Land. Tongue

Auch Taucher brauchts dafür nicht, das Seil häng ich hinten noch in den Birkenstock Bettpantoffeln ein Cool

Hat der Fahrer geschlafen oder was war da los? "Abgerutscht" wie im Artikel beschrieben ist der sicher nicht im 90°-Winkel zur Strasse Wink


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

(18.07.2019, 06:14)Bobber schrieb:  Moin,

hilfreich is ja schon mal, dass die hohe Luftansaugung verbaut ist und das Auspuffendrohr noch aus dem Wasser schaut Big Grin
Fast wie bei den WKII VIIC Booten mit Schnorchel Big Grin


Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#8

Nabend, Michi ich glaube dieser Trac hat ivtl ein GPS system an bord was dann kurzzeig nicht mehr wusste was es soll oder er Ist eben abgerutscht vilicht wollte er die böchung direkt am wasser mulchen Wink Möglich wär das Wink

Grüße Tino
Zitieren
#9

Abend zusammen,
naja ich gehe eher weniger davon aus das ein GPS Lenksystem bei diesem Trac an Bord war. Ich gehe stark davon aus das dieses System beim Böschungen Mulchen wohl eher kontraproduktiv ist.

Gruß
Stefan
Zitieren
#10

Servus Männer...

...nachdem schon das Spekulieren angefangen hat, was zu dem Unfall geführt haben könnte (GPS oder Systembedingt) möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

GPS schließe ich schonmal aus, was soll das beim Randstreifen mulchen bringen question question

Systembedingt?? Naja, es gibt hunderte Fahrzeuge aus dem gleichen Hause (ok, die Räder bei den meisten mögen kleiner sein), die Jahr für Jahr Hunderte Kilometer Straße bearbeiten. Also kann das System doch nicht grundsätzlich falsch sein.

Meiner Meinung nach ein hat simpler mechanischer Defekt an der Lenkung zu diesem Unfall geführt. Spurtstangenkopf abgebrochen oder Lenkungsschlauch geplatzt.

Je nach Fahrgeschwindigkeit bist Du am Steuer machtlos und der trac sucht sich mit dem Ausleger zur Wasserseite den schnellsten Weg.

Natürlich wird bei einem solchen Unfall großes Gerät seitens der Behörden aufgefahren. Normal und auch das kostet den Fahrer bzw. dem Unternehmer nicht den Kopf. Wenn die Maschine Haftpflichtversichert ist, regelt sich auch der eventuell entstandene Schaden an der Böschung bzw. dem Gewässer, obwohl ich hier nicht davon ausgehe, dass der Motor so abgesoffen ist, dass Öl ausgetreten ist.

Ich wünsche mir, dass Fahrer und Maschine zusammen sehr schnell wieder in den Einsatz kommen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo Tracer,

also meiner Meinung nach, wollte der Fahrer sein Fahrzeug wenden, und ist leider mit der Vorderachse zu weit die Böschung hinunter.

Oder, er wollte auf die andere Gewässerseite wechseln und hat die Wassertiefe unterschätzt Wink

Gruß Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste