Informationen zum hydraulischen Steuerhebel für MB-trac 1100
#1
Strac 

Hallo, ich bin neu hier und benutze Google Übersetzer vom Englischen ins Deutsche. Sorry für meine Sprache.
Ich habe einen MBTrac 1100 von 1980 und versuche, ihn zu restaurieren, während ich ihn für die Landwirtschaft verwende.
Kürzlich hatte ich ein Problem mit einer Hydraulikpumpe (der Aftermarket-Marke HEMA).
Ich habe ein Bild von Querlenkern und benötige einige Informationen.

   

1) Es gibt einen Hebel auf der Fahrerseite, der einen Draht zieht. Das ist, denke ich, die Höhenverstellung des Hecklifts?
2) Es gibt einen Querlenker, mit dem ich den Hecklift steuere.
3) Dann gibt es einen Stift mit Feder, ich weiß nicht, was das ist?
4) Es gibt einen Hebel mit schwarzem Knopf. Dieser hat 4 Positionen. Ich weiß nicht wozu das dient?

Also meine Pumpe ist ausgefallen, ich denke, weil ich den Steuerhebel zu stark gezogen habe und die Pumpe weiter gepumpt hat. Diese defekte Aftermarket-Pumpe wurde für 175 bar bewertet.

Laut Handbuch sollte dieser Traktor ein Entlastungsventil haben, das auf 180 (+-10) bar eingestellt ist. Ist dieses Entlastungsventil in dieser abgebildeten Einheit? Oder sollte es in der Nähe der Pumpe sein?

Ich plane, eine neue Pumpe mit einer Nennleistung von 210 oder 250 bar einzubauen, aber ich muss sicherstellen, dass ich ein Entlastungsventil habe. Wenn es keine gibt, werde ich irgendwo in der Nähe der Pumpe installieren.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Sezer
Zitieren
#2

Sieht so aus, als wüssten nicht viele davon. Wissen Sie zumindest, ob dieser Steuerkasten ein eingebautes Sicherheitsventil hat?
Sie können ein Bild des Original-Drucksicherheitsventils teilen.
Zitieren
#3

Ich brauche immer noch Hilfe zu diesem Hebel. Dies hat 4 Positionen von hinten nach vorne und ich weiß nicht, was es tut. Sieht so aus, als ob mein Hydrauliksystem gesperrt ist und es möglicherweise mit dieser Einheit zusammenhängt.

   
Zitieren
#4

Hallo,

dieser Hebel müsste für einen doppelt wirkenden Hydraulikanschluss hinten sein,,-z.B. für einen Kipper.
Der links daneben für die Heckhydraulik.Der mit dem Seilzug für die Lage und Zugregelung? Einer könnte noch für die Senkdrossel sein wenn die überhaupt 1980 schon verbaut war.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Vielen Dank.

Position 4 (hinten) ist also zum Anheben des Kippers und Position 3 zum Absenken? Was sind Position 1 und 2?

Dies war an Position 4 (hinten) und die Pumpe blieb stecken und hob die hinteren Hebearme nicht an.

Mit freundlichen Grüßen.
Sezer
Zitieren
#6

Hallo Sezer,

Ich kann es nicht genau sagen, da ich einen neueren Trac habe, da es dir aber eilt, so wie es an meinem Trac ist.
Zug/Lageregelung:
Hebel mit Draht, ist vermutlich die Regelung ob Kraftregelung oder Höhenregelung, das ist der Sinn der Regelhydraulik . Beim Pflügen auf Kraftregelung, (Hebel richtung Heck) wird wenn der Pflug mehr kraft (Zug) benötigt die Heckhydraulik automatisch angehoben. Dafür sind unter dem Bodenblech des Heckplatte hebel federn Drahtseile .
Bei Hebel auf Höhenregelung geht dies nicht.

Hebel 2 in der Rahmenführung. Stellst du die höhe des heckkrafthebers ein.(Sollwert)
Die höhe ergibt sich dann aus den Hebel, Federn und Drahtseile. Bei älteren ist es meistens so, dass einige Teile verschlissen sind und wenn du den Hebel 2 ganz nach hinten hast, es weiterhin Druck auf die Zylinder gibt und die Pumpe überhitzt.


Hebel 3: Ist für die Kupplunganschlüss (A+B)zum Anhänger Kippen. Dopperwirkendes Hydraulikventil
Hier sind 4 Positionen (Hinten) A-0 (Null)-B-S (Vorne)
Hintere Postion A gibt druck auf Hydraulikanschluss A ( bei erreichen des max Druck geht dieser normal in Position 0 zurück)
Position 0 Null: Es fließt kein Hydrauliköl zu A oder B
Position B : wie A
Position S : Schwimmstellung ( hier werden Anschluss A und B Drucklos gemacht . Hier kann in jede Richtung öl fließen . Wird gemacht um den Stecker in die Hydraulikkupplung zu bekommen und abzuhängen.

Ein Druck begrenzungsventil ist normal im ersten Block enthalten Ansicht von unten : Neben dem Hydraulikanschluß von der Pumpe ist eine Schraube. Dahinter ist eine Feder mit Distanzscheiben und Kolben.

Ich hoffe damit dir weitergeholfen zu haben.

Siehe auch:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8346
Zitieren
#7
HShy 

Vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Ich konnte die Hydraulik zum Laufen bringen.
Wegen loser Rücklaufleitung etwas Hydrauliköl verloren, aber mein mb trac ist wieder aktiv!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste