Probleme beim splitten der Schaltung im MB-trac turbo 900
#1

Hallo,
bei meinem MB 900 seitenschalter funktioniert die Splittung nicht ? Ventil an kupplung ok Fahrzeug hat  noch Kriechgang.

wenn ich Ventil bei Kupplung betätige und Kriechgang draussen ist bläst es Am Kriegang Ventil ist das so richtig ???

wenn Kriegang drin ist blässt nichts ?

wenn ich die Splittung einschalte tut sich nichts .was für eine Anzeige muss im Amaturenbrett aufleuchten 
Danke für euer Hilfe 
MFG.Hansi
Zitieren
#2

Hallo Hansi,

dass nichts bläst wenn der Kriechgang eingeschaltet ist ist richtig, denn beim einschalten des Kriechgangs wird die Luftzufuhr zur Splitung geschlossen weil die Schaltgabel für die Schaltmuffe von der Untersetzung, mechanisch in Mittelstellung blockiert wird.

Allerdings sollte auch nichts am Ventil der Kriechgangwelle blasen wenn der KG ausgeschaltet ist, höchstens am 5/2 Wegeventil sollte Luft aus der Entlüftung kommen wenn der Zylinder schaltet , resp. in Leitungspaket unter der rechten Tür ,dort endet die Entlüftungsleitung des Kupplungsventils.

Du musst Sicherstellen dass der Kriechgang 100%ig ausgeschaltet ist ,sonst blockiert die mechanische Verriegelung den Schaltzylinder.
 
Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Ok super  danke mfg Hansi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste