Kontrolleuchten Blinker

Hallo Mb Trac Freunde,

bei meinem MB Trac Turbo 900 Baujahr 1983 funktionieren die Kontrolleuchten für den Blinker und Warnblinker nicht mehr richtig. Beim Blinken nach rechts oder links leuchtet immer nur die linke Blinkerleuchte im Cockpit einmal kurz auf und geht dann sofort wieder aus. Während Warnblinken blinkt im Cockpit auch nur die linke Blinkerleuchte. Die Kontrolleuchten im Cockpit habe ich ausgebaut und durchgemessen. Sie sind noch in Takt. Außen funktionieren alle Blinker und Warnblinker einwandfrei. Ich habe lediglich dass Problem mit den Cockpitleuchten. Ich vermute das Problem liegt beim Richtungs- und Warnblinggeber unterm Cockpit. Hatte jemand schonmal dass selber Problem und kann dass bestätigen oder mir weiterhelfen? Danke im Voraus.

Grüße 
Simon

Hallo Simon,

es ist normal daß nur die linke Kontrollleuchte blinkt, wenn kein Anhänger angehängt ist.
Damit die mittlere oder die rechte Kontrollleuchte blinkt muss 1 oder 2 Anhänger angekuppelt sein ,resp. der Anhängersteckdose Anhänger simuliert werden.
Blinkt die linke KL mit dem Warnblinker auch nur einmal obschon die 4 Blinker normal leuchten?

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile

Hallo Roby, 
danke für die Rückmeldung. Ist es dann auch normal dass die linke KL nur einmal kurz aufleuchtet beim Blinken.
Die linke KL blinkt beim Warnblinken dauernd mit. Die 4 Warnblinker gehen auch.
Grüße

Hallo Simon,

die KL sollte im selben Takt wie die Blinker leuchten.
Bist du 100% sicher daß nach Links oder Rechts beide Blinker der jeweiligen Seite leuchten?
Geht die KL mit dem Warnblinker richtig ,liegt es nicht an der KL.
Gehen wirklich beide Blinker (vorne+hinten) einer Seite liegt es am Blinkerschalter oder Blinkergeber.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile

Ja alle Blinker funktionieren. Dann muss ich mir den Blinkerschalter und Geber mal genauer ansehen und evtl tauschen. Danke

Grüße
Simon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste