Wer hat erfahrungen zur Rundballenpresse Claas Variant 385
#1

Hallo ich hab mal eine frage zu der Variant 385 wie ist die Presse von der Haltbarkeit, und wie eignet sie sich zum Silage,Heuund Stroh pressen.
Ist sie Technisch verbaut ??? question
Wir habe eine Angeboten bekommen und haben großes interesse.
Bitte viele Beiträge und alles was ihr über die Presse wist.

Danke schonmal im Voraus Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

MOIN......

Also die Variant ist eine Presse, mit der es wirklich Spaß macht zu arbeiten. Sie ist vom Aufbau her einfach und man lernt sie schnell kennen. Beim Pressen ist sie für alles gut. Heu, Stroh oder Silage. Alles kein Problem. Durch die gute Anzeige im Terminal ist es auch für einen Anfänger leicht einen Ballen gerade zu Pressen.

Zur Haltbarkeit.

Bei dem LU wo ich Aushelfe nach der Schule und in den Ferien wurde die neue Presse im Juni abgeholt. Ab dann bin ich mit zwei anderen Fahrern die Presse bis Ende August gefahren. Wir haben alles gepresst. Von Stroh bis zur Silage. Die Presse lief wie ein Uhrwerk. Währrend der Ernte wo wir drei auf den Mähdreschern gesessen haben, wurde die Presse von immerwieder anderen fahrern OHNE Einweisung gefahren. Jetzt Ende Spetember wahr ich und einer von meinen beiden Kollegen beim Silagepressen. Die Presse macht ungesunde Geräusche und hat eine MEGA Umwucht. Wir können den Fehler aber nicht finden.

Lange Rede kurzer sinn. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das die Presse Sehr gute Arbeit abliefert und auch auf lange Zeit einsetzbar ist Wenn dort eine Feste Fahrergruppe draufsitzt und nicht jeden Tag ein anderer der damit noch nicht gerabeitet hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ansonsten einfach fragen Wink

Mit freundlichemn Grüßen Hendrik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von eggi008
13.08.2020, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste