Wieviele Betriebsstunden haben eure MBtrac?
#76
MTRAC10 

Hi,

ich kenne einen Holzrücker der hat angeblich 36.000 Stunden auf seinen Forst-trac drauf. Er ist erste Hand. Hat den Trac aber auch immer wie ein Heiligtum behandelt und hat auch niemand anderes damit fahren lassen, weil er eben auch meint, dass Holzrücken chefsache ist. Sobald irgendetwas nicht in Ordnung ist, repariert er das sofort oder tauscht bestimmte Teile. D. h. er lässt und hat seinen Trac nie "runterkommen lassen" sondern er hat immer alles sauber gewartet und repariert. Das Ergebnis ist natrlich positiv: der trac ist in einem sowohl optisch als auch technisch gutem Zustand, und das nach einer so hohen Stundenzahl.

Gruß Jens
Zitieren
#77
YTRAC04 

Glück auf zusammen,

mein 700erter mit Bj. 1984 hat 4462 Stunden gelaufen, jedoch kommt jetzt im Frühjahr mal eine genaue HU um mal zu sehen was alles gemacht werden muss damit er weiter so jung bleibt.

Gruß Christian

.... MB Trac? Ja habe ich. .......... ! Wie es gibt noch ander Marken ???
Zitieren
#78

Hallo,

mein 1000 er Bj. 10/90 hat 9600 Std runter.
Wie kann man eigentlich eine Betriebsstunde mit einer normalen Stunde vergleichen ?
Mein Stundenzähler zählt bei einer normalen Stunde (Uhrzeit) mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Betriebsstunden.
Zitieren
#79

eine bst. ist nicht gleich einer std.
laut meiner kenntnis errechnet sich der zähler das alleine und da kommt es auf die leistungsabnahme tes tracs an

also wenn der trac 1std. "nur" an der winde läuft, dann zeigt der zähler weniger an, als wenn er 1std. ackern muss

so kenn ich das....wenns nicht stimmt, dann einfach korrigieren

mfg lars
Zitieren
#80

Bei 1600 Motorumdrehungen ist eine Zeitstunde eine Motorbetriebsstunde...

Bei weniger Drehzahl zählt er langsamer, bei mehr Drehzahl zählt er schneller...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#81

das ist mal eine genaue angabe

ist das bei allen traktoren so oder nur bei den tracs??
Zitieren
#82

Hallo zusammen,

Zitat:"Bei 1600 Motorumdrehungen ist eine Zeitstunde eine Motorbetriebsstunde..."


Auch noch nicht ganz korrekt, die alten Traktormeter (Mittelschalter) zählen erst bei ca. 2200 U/min richtig. Erst bei dieser Drehzahl entspricht eine Betriebsstunde auch einer Zeitstunde.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#83

Hallo,

mein 1300er hat 9950h.

Der Motor wurde vor 100h abgedichtet, ein neuer Kühler verbaut und eine neue Kupplung (die alte war nicht schlecht aber es war Öl drüber gelaufenSad.

Gruß Samuel
Zitieren
#84

65/70 bzw 700er
Als Baustelle mit Motorschaden gekauft.

14200 Std überwiegend vor einem Gurkenflieger
3 Motor und jetzt das zweite Getriebe.
Sollte nun noch eine Weile haltenTongue

Gruß
Stephan

Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitieren
#85

Guten Abend,

Also mein 1000er Bj.86 hat jetzt 7500 Std runter.

Wir haben einen Gutshof in der Kundschaft, wo wir heute 20 ha Rübenland bearbeitet und gesät haben. Dieser besitzt noch einen Schlüter und einen 1000er MBtrac, Bj. 86 mit Niedrigkabine, Frontlader und so alles was man am MBtrac bekam. Dieser hat heute ECHTE 2836 Stunden. Als er neu war wurde er zum Spritzen von gut 100 ha und zum schlegeln der Feldränder genutzt. Und die Strohballen wurden mit ihm geholt. Jetzt läuft er nur noch ganz selten. Sogar die Werkzeugkiste ist vollständig, der Inhalt ist noch nie heraus genommen worden.

Das mal fürs erste.
Gruß Kevin
Zitieren
#86

Unser 1000er hat jetzt 6035 Stunden, habe den Zähler wieder flott machen lassen.

Bei den ganzen tracs mit den "seltenen" oder extrem hohen bzw. niedrigen Stunden wären ein paar Bilder ganz interessant.
Solche Angaben machen immer neugierig ....

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren
#87
XTRAC14 

Hey

Mein MB trac 1600 turbo hat 4500 Bst

Nothing runs like a MB trac Wink
Zitieren
#88

Hallo,

Mein 900er BJ: 82 hat 8400h auf der Uhr, bis jetzt läuft noch alles rund.
...Holz klopf....klopf...klopf
lg
Mario
Zitieren
#89

Hallo zusammen,

unser 1000er hat knapp 14000h runter (und dass noch mit dem ersten Getriebe!). Der Zähler ist vor kurzem stehen geblieben und muss wieder instand gesetzt werden.

Bei dem 65/70 kann man nur schätzen da einige Jahre die Tachowelle kaputt war und der auch nicht mehr der originale Zähler verbaut ist wir schätzen ihn auch so zwischen 12000 und 15000 Stunden ein.

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#90

Moin,

unser 700er ist aufgrund der vielen Anbaumöglichkeiten Wink Tag für Tag in Nutzung ob im Wald, Feld, Wiesen oder Straßen. Da aber der Stundenzähler auch nicht mehr der wahre Zähler ist Wink hat er Schätzungsweise 16000 Stunden runter mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe. Der Motor qualmt schon mitlerweile ordentlich und schreit nach einer Überholung Cool. Das Getriebe wurde schonmal vor einigen Jahren überholt.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste